Gaudisechskampf 2009 (15.05.2009; Schwarzenbacher Amtsblatt)

Am Samstag den 25.04.2009 fand bei der Schützengesellschaft wieder ein rasanter Gaudisechskampf statt.

Erst wurde gewürfelt, dann geschossen, danach musste man sein Können an der Dartscheibe beweisen und zu guter letzt das sehr beliebte Hackstock nageln. Es gab Einzelwertung, Damenwertung, Mannschaftswertung und natürlich auch für die ganz Kleinen eine Wertung die allerdings nur mit dem Lichtpunktgewehr schießen durften.

Bei der Mannschaftswertung belegten die "Schützenknechte" den 1. Platz mit faszinierenden 757 Gesamtpunkten, gefolgt von der "EWM 1" Mannschaft mit 708 Punkten und den 3. Platz bekam die "Schirmer-Gang" mit 697 Punkten.

Auch hat man sich über die Vielzahl Damen gefreut die mitgemacht haben. In der Damenwertung erreichte den 1.Platz Carmen Ittner von den "Flintenweibern" mit 277 Punkten. Der 2. Platz ging an Martina Wagner mit 229 Punkten und den 3.Platz erreichte Pamela Horn ebenfalls von den "Flintenweibern" mit 224 Punkten. Bei den beiden Damenmannschaften hatten auch hier "Die Flintenweiber" wieder die Nase mit 647 Punkten vorne, gefolgt von "Die 3 Besten" mit 444 Punkten.

Dann kamen noch die Einzelwertungen bei denen einer besonders aus der Reihe viel. Ralf Küchler von den "Schützenknechten" erreichte einen wohlverdienten 1. Platz mit herausragenden 363 Gesamtpunkten. Den 2. Platz holte sich Michael Zuber von der "EWM 1" mit 295 Punkten und der 3. Platz ging an Carmen Ittner von den "Flintenweibern" mit 277 Punkten.

Ein großer Spaß auch für die Kleinsten. Auch hier gab es drei Plätze zu vergeben. Lukas Küchler gewann mit 303 Punkten, dann Jasmin Ittner mit 230 Punkten und Christina Degel mit 200 Punkten.

Ein Dankeschön an alle die mitgemacht haben, auch an die Helfer und Siegfried Buth der alles organisiert hat.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Gaudisechskampf im Jahr 2010.